Binzen Verdiente Blutspender im Gemeinderat geehrt

Weiler Zeitung
 Foto: Weiler Zeitung

„Blutspender sind Lebensretter.“ Dies sei nicht nur ein schlagkräftiger Slogan, sondern eine Tatsache, sagte Bürgermeister Andreas Schneucker (l.) bei der Ehrung verdienter Spender im Gemeinderat. Diesmal standen bei sechs Einwohnern Spendenjubiläen an, wobei jedoch nur zwei bei der Sitzung anwesend sein konnten. „Ohne den Einsatz von Blutspendern wäre die Arbeit in einem modernen Krankenhaus undenkbar“, führte Schneucker weiter aus, bevor er Tiziane Sunzeri für zehnmaliges Spenden und Jonathan Spettl für 25-maliges Spenden auszeichnete und beschenkte.

Ebenfalls zehnmal gespendet hatten Wilfried Gisin, Nils Gräter und Hauke Warscheit. Die Ehrung eines Bürgers, der auf erstaunliche 125 Blutspenden kommt, soll noch separat nachgeholt werden.                                                                                    Foto: Alexandra Günzschel

Umfrage

Bettina Stark-Watzinger

Bundesbildungsministerin Bettina Stark-Watzinger hat sich für Zivilschutzübungen an Schulen ausgesprochen. Damit sollen Schüler besser auf den Kriegsfall, Pandemien und Naturkatastrophen vorbereitet werden. Was halten Sie davon?

Ergebnis anzeigen
loading