Binzen Von der Lehre bis zur Rente

Weiler Zeitung
Bei der Verabschiedung: (v. l.) Firmengründer Horst Munz, Geschäftsführer Oliver Munz und Kurt ForsterFoto: zVg Foto: Weiler Zeitung

Geschäftswelt: Kurt Forster nach 47 Jahren verabschiedet

Binzen. Im Dezember endete für Kurt Forster nach 47 Jahren seine Zeit bei der Munz AG Kunststofftechnik. Forster begann 1973 seine Werkzeugmacherlehre beim Unternehmensgründer Horst Munz am damaligen Firmensitz in Grenzach-Wyhlen. Während seiner Betriebszugehörigkeit hat Forster die Firmenumzüge nach Rümmingen und 1984 nach Binzen sowie zwei Umfirmierungen in die Horst Munz GmbH und die heute bestehende Munz AG Kunststofftechnik begleitet.

Forster war laut einer Mitteilung der erste Lehrling des damals noch jungen Unternehmens und ist heute der erste Rentner nach 47 Jahren Firmentreue. Mit einer Feierstunde und Abschiedsgeschenk wurde er zum Jahresende von seinen Kollegen und der Geschäftsführung in den wohlverdienten Ruhestand verabschiedet.

„Wir verlieren einen treuen und einsatzfreudigen Mitarbeiter und wünschen ihm eine gute Zeit im neuen Lebensabschnitt“, hieß es zum Abschied.

Umfrage

Bargeld

Die FDP fordert Änderungen beim Bürgergeld. Unter anderem verlangt sie schärfere Sanktionen. Was halten Sie davon?

Ergebnis anzeigen
loading