Binzen Wieder Rhönrad, Tischtennis und Geräteturnen

Weiler Zeitung
Beim Turnerbund Binzen wurde neu gewählt: (stehend von links) Martina Maier (2. Kassiererin), Simone Stiefel-Brenneisen (Kassenprüferin), Nicole Wyss (2. Schriftführerin), Claudia Linder (2. Vorsitzende); (sitzend von links) Chiara Kalchschmidt (Jugendwart-Team, Letizia Kalchschmidt ist ferienhalber abwesend), Bettina Sachs-Kalchschmidt (Vorsitzende), Gudrun Stöcklin (Schriftführerin) sowie Ute Wieckhusen (Kassierin).                                                                                                                                                                                                          Foto: zVg Foto: Weiler Zeitung

Hauptversammlung: Turnerbund Binzen zieht Bilanz / Kleine Feier zum 40-jährigen Bestehen geplant

Binzen. Es geht weiter beim Turnerbund Binzen, wenn auch mit Einschränkungen. So lautete das Fazit bei der Jahreshauptversammlung zur aktuellen Situation.

Rückblick

Das vergangene Vereinsjahr war geprägt von der allgemeinen Corona-Situation, es konnte praktisch kein Übungsbetrieb stattfinden. Einzig die Tischtennisgruppe um Helmut Himmelbach ging ein paar Mal „an die Tische“.

Erst am 6. Juli wurde der Übungsbetrieb wieder aufgenommen, wenn auch mit Einschränkungen aufgrund des Hygienekonzepts.

Die Hoffnung bleibt, dass nach den Sommerferien weiter an den Geräten beziehungsweise den Rhönrädern geturnt und an den Tischtennis-Platten gespielt werden kann, hieß es bei der Versammlung.

Vorsitzende Bettina Sachs-Kalchschmidt berichtete über die Hindernisse im vergangenen Vereinsjahr und beschrieb die Anstrengungen seitens des Vorstands und der Übungsleiter, die letzten Endes jedoch nicht fruchteten. So musste etwa die Halle geschlossen bleiben und konnte vom Turnerbund nicht genutzt werden.

Ausblick

Mit Zuversicht blickt Bettina Sachs-Kalchschmidt in die Vereinszukunft und bedankte sich beim Vorstand und den Übungsleitern für ihre Treue zum Verein. Der Turnerbund Binzen wird in diesem Jahr 40 Jahre alt und wird dies am Samstag, 13. November, coronabedingt in kleinerem Rahmen feiern. An diesem Abend sollen auch alle Jubilare gebührend gewürdigt werden.

Finanzen

Kassierin Ute Wieckhusen berichtete über das vergangene Vereinsjahr aus finanzieller Sicht und bedankte sich in diesem Zug auch bei Bürgermeister Andreas Schneucker für die Beiträge seitens der Gemeinde.

Nachdem die Kassenprüfer den tadellosen Zustand der Kasse bescheinigten, beantragte Schneucker als Wahlleiter die Entlastung des Gesamtvorstands, die einstimmig erteilt wurde.

Wahlen

Es wurden für jeweils zwei Jahre einstimmig gewählt: Bettina Sachs-Kalchschmidt (Vorsitzende), Ute Wieckhusen (Kassierin), Gudrun Stöcklin (Schriftführerin), Chiara Kalchschmidt (Jugendwart-Team), Letizia Kalchschmidt (Jugendwart-Team, in Abwesenheit), Andrea Marx (Aktivbeisitzerin, in Abwesenheit) sowie Simone Stiefel-Brenneisen (Kassenprüferin).

Die Mitgliederzahlen waren trotz der Situation nur geringfügig gesunken von 349 im Jahr 2020 auf aktuell 318 Personen.

Info: turnerbund-binzen.de

Umfrage

Bargeld

Die FDP fordert Änderungen beim Bürgergeld. Unter anderem verlangt sie schärfere Sanktionen. Was halten Sie davon?

Ergebnis anzeigen
loading