Binzen Zu Binzens schönstem Garten gekürt

Weiler Zeitung
Freuen sich über die gelungene Aktion: (v.l.) Rosmarine Tröndle, Bürgermeister Andreas Schneucker, Felicitas Lain, Initiatorin Isabelle Stährfeldt und Saskia Strittmatter Foto: zVg

Wettbewerb: Rosmarine Tröndle belegt ersten Platz bei der Aktion „Schöne Gärten“

Binzen. Im Frühjahr hatte die Gemeinde Binzen ihre Einwohner dazu aufgerufen, Binzen „grüner“ und somit auch klimafreundlicher zu machen. Hierzu wurden verschiedene Aktionen ins Leben gerufen. Unter anderem konnten sich Gartenbesitzer für die Aktion „Schöne Gärten“ bewerben. Die Besichtigung der Gärten fand mittlerweile statt. Eine Jury, bestehend aus der Initiatorin Isabelle Stährfeldt, Gemeinderätin Diana Duhalt-Nestle und Simone Kammerer vom Rathaus, konnte sich von der Vielfalt und den unterschiedlichen Konzepten direkt vor Ort ein Bild machen, heißt es in einer Mitteilung. Die Preisverleihung an die Teilnehmerinnen fand kürzlich im Garten der Siegerin Rosmarine Tröndle statt. Sie hatte sich selbst gar nicht zum Wettbewerb angemeldet, sondern wurde von einem Mitbürger gemeldet.

Bei der Preisverleihung dankte Bürgermeister Andreas Schneucker allen drei Teilnehmerinnen für ihren großen Einsatz. Alle drei Damen erhielten einen Gutschein der Gärtnerei Schmitt um weitere Ideen in ihren Gärten verwirklichen zu können. Der Wettbewerb soll auch nächstes Jahr weitergeführt werden.

Umfrage

Bettina Stark-Watzinger

Bundesbildungsministerin Bettina Stark-Watzinger hat sich für Zivilschutzübungen an Schulen ausgesprochen. Damit sollen Schüler besser auf den Kriegsfall, Pandemien und Naturkatastrophen vorbereitet werden. Was halten Sie davon?

Ergebnis anzeigen
loading