Binzen Zunftabend der „Binzemer Thonnerknaben“

Weiler Zeitung
 Foto: Pinkawa

Zunftabend am Samstag, 16. Februar, in der Gemeindehalle in Binzen.

Binzen - Der Zunftabend der Narrenzunft Binzemer Thonnerknaben findet dieses Jahr am Samstag, 16. Februar, in der Gemeindehalle in Binzen statt. Bereits zum 42. Mal öffnet sich dort der Vorhang. Das diesjährige Motto der Binzemer Narren ist das wiederentdeckte Schloss zu Binzen. Es ziert die Binzemer Plakette zusammen mit dem Spruch: „S’chunnt alles emol ans Licht“. „Dies wird unser Thema an diesem Abend sein. So allerlei rund um und in Binzen kommt da ans Licht“, heißt es in der Ankündigung.

Die Darsteller stammen alle aus den Reihen der Narrenzunft und sind schon seit einiger Zeit am Üben, um ein abwechslungsreiches Programm auf die Beine zu stellen. Tanz, Bütt, Gesang sowie ein Schlossherr mit seinem Gefolge erwarten die Gäste. Beginn ist um 20.11 Uhr. „Über viele verkleidete Zuschauer würde sich die Narrenzunft freuen“, sagt Bernd Netzlaff, der die Regie führt sowie selbst auf der Bühne zu sehen sein wird.

Neu bei uns ist in diesem Jahr die bekannte Tanzband „The Nightshadows“, die das Programm begleitet und anschließend zum Tanz aufspielt.

  • Einlass ist bereits ab 19 Uhr, Besucher können in der Halle zu Abend essen. Es gibt keine Reservierungen. Karten gibt es im Vorverkauf bei Toto-Lotto Barlic oder bei Secondhand Bauer in Binzen sowie an der Abendkasse für acht Euro.

Umfrage

Bettina Stark-Watzinger

Bundesbildungsministerin Bettina Stark-Watzinger hat sich für Zivilschutzübungen an Schulen ausgesprochen. Damit sollen Schüler besser auf den Kriegsfall, Pandemien und Naturkatastrophen vorbereitet werden. Was halten Sie davon?

Ergebnis anzeigen
loading