Binzen Zustupf bleibt in Binzen

Weiler Zeitung
Freuen sich, dass der Bücherflohmarkt erfolgreich war: (von links) Organisatorin Melina Bläsi, Lieven van der Hoofd (beide Autohaus ASAG), Christine Braun („ak jugend binzen“), Bürgermeister Andreas Schneucker, Bettina Sachs-Kalchschmidt und Claudia Linder (beide Turnerbund Binzen). Foto: Saskia Scherer Foto: Weiler Zeitung

Spende: Je 1000 Euro für Turnerbund und „ak jugend“

Binzen (sas). Beim Bücherflohmarkt des Autohauses ASAG beim Frühlingsmarkt sind 1600 Euro eingenommen worden, die jetzt als Spende an Binzener Institutionen übergeben wurden. 1000 Euro gingen an den „ak jugend“ und für den Turnerbund Binzen waren 600 Euro bestimmt. ASAG-Geschäftsleiter Lieven van der Hoofd legte dann aber spontan noch 400 Euro drauf. Der Verein will das Geld in neue Matten für das Bodenturnen investieren; beim „ak jugend“ fließt der Zustupf in verschiedene Projekte.

„Uns ist wichtig, dass das Geld in Binzen bleibt und auch der Jugend zugute kommt“, erklärte van der Hoofd bei einem Pressetermin. „Toll, dass das Geld jedes Jahr an unsere Institutionen geht“, freute sich Bürgermeister Andreas Schneucker.

Rund 1500 Bücher wurden beim Flohmarkt im Autohaus verkauft, der dieses Jahr zum dritten Mal stattfand. „Das geht nicht so nebenher von der Hand, aber mittlerweile haben wir auch schon einige Routinen“, berichtete van der Hoofd. Rund zwei Tonnen Bücher wurden im Vorfeld gesammelt.

Umfrage

Heizung

Der Ausbau des Fernwärmenetzes im Landkreis Lörrach nimmt Fahrt auf. Würden Sie, falls möglich, Ihr Haus an das Netz anschließen lassen?

Ergebnis anzeigen
loading