Blaulicht vom 1. Juli Burladingen: Betrunkener fährt Straßenschild um

(sb/pz/dpa/lsw)

Burladingen: Ein 35-Jähriger ist am Dienstagabend mit seinem Quad in Burladingen (Zollernalbkreis) gegen ein Straßenschild gefahren und hat sich aus dem Staub gemacht. Er war betrunken.

Der Mann war gegen 20 Uhr auf der Hermannsdorfer Straße/ K 7102 unterwegs. An der Einmündung Fehlabrücke verlor er beim Abbiegen die Kontrolle über sein Fahrzeug, kam von der Fahrbahn ab und prallte gegen das Straßenschild.

Anschließend flüchtete der Mann. Obwohl mehrere Zeugen ihn darauf hinwiesen, dass sie den Unfall melden würden. Der 35-Jährige wurde kurze Zeit später von Beamten an seiner Wohnanschrift angetroffen. Ein Atemalkoholtest brachte ein vorläufiges Ergebnis von deutlich über einem Promille. Der Führerschein des Mannes wurde beschlagnahmt.

Umfrage

Bettina Stark-Watzinger

Bundesbildungsministerin Bettina Stark-Watzinger hat sich für Zivilschutzübungen an Schulen ausgesprochen. Damit sollen Schüler besser auf den Kriegsfall, Pandemien und Naturkatastrophen vorbereitet werden. Was halten Sie davon?

Ergebnis anzeigen
loading