Blaulicht vom 11. Februar Horb: Autofahrt endet im Straßengraben

(sb/pz/dpa/lsw)

Horb: Ein 29-jähriger Mann ist in der Nacht auf Montag mit seinem VW Golf im Bereich der Ausfahrt Horb (Kreis Freudenstadt) von der A 81 abgekommen.

Der Fahrer kam gegen 2 Uhr zuerst leicht rechts von der schneeglatten Fahrbahn ab. Er konnte zwar auf die Fahrbahn zurücklenken, verlor aber trotzdem die Kontrolle über sein Auto und prallte gegen die Mittelschutzplanke. Von der Schutzplanke schleuderte es ihn nach rechts. Am Ende landete er im Straßengraben.

Am VW Golf entstand Totalschaden in Höhe von 5000 Euro. Auch die die Mittelschutzplanke wurde beschädigt. Dort schätzt die Polizei den Schaden auf etwa 300 Euro. Der Fahrer blieb unverletzt.

Umfrage

Bettina Stark-Watzinger

Bundesbildungsministerin Bettina Stark-Watzinger hat sich für Zivilschutzübungen an Schulen ausgesprochen. Damit sollen Schüler besser auf den Kriegsfall, Pandemien und Naturkatastrophen vorbereitet werden. Was halten Sie davon?

Ergebnis anzeigen
loading