Blaulicht vom 11. Februar Dornstetten: Pkw wird in Gegenverkehr geschleudert

(sb/pz/dpa/lsw)

Dornstetten: Am Sonntagabend ist ein 67-jähriger Mann auf der L 404 zwischen Pfalzgrafenweiler (Kreis Freudenstadt) und Dornstetten mit seinem Ford S-Max aufgrund von Schneeglätte ins Schleudern geraten.

Der 67-Jährige fuhr auf der Landstraße in Richtung Dornstetten. Auf der schneeglatten Fahrbahn rutschte er über die linke Spur gegen die Leitplanke. Von der Leitplanke prallte er auf die Fahrbahn zurück. Dort stieß er mit einem entgegenkommenden 1er-BMW zusammen.

Am Ford entstand ein Sachschaden in Höhe von 10.000 Euro, am BMW in Höhe von 5000 Euro. Den Sachschaden an der Leitplanke schätzt die Polizei auf etwa 400 Euro. Keiner der Insassen wurde verletzt.

Umfrage

Bettina Stark-Watzinger

Bundesbildungsministerin Bettina Stark-Watzinger hat sich für Zivilschutzübungen an Schulen ausgesprochen. Damit sollen Schüler besser auf den Kriegsfall, Pandemien und Naturkatastrophen vorbereitet werden. Was halten Sie davon?

Ergebnis anzeigen
loading