Blaulicht vom 11. Januar Brigachtal: BMW prallt gegen Mercedes

(sb/pz/dpa)

Brigachtal: Am Freitagmorgen ist eine 68-jährige Frau mit ihrem BMW in der Hauptstraße in Brigachtal (Schwarzwald-Baar-Kreis) gegen einen parkenden Transporter geprallt.

Nach der Kollision rollte der Wagen der 68-Jährigen noch ein ganzes Stück weiter, bevor er letztendlich stehen blieb. Die Frau schien gesundheitlich angeschlagen, weshalb das DRK verständigt wurde. Nach der Erstversorgung brachten sie die Sanitäter ins Krankenhaus.

An dem BMW entstand erheblicher Sachschaden, den die Polizei auf etwa 10.000 Euro schätzt. Der Wagen musste abgeschleppt werden. Was die genaue Unfallursache war, werden die weiteren Ermittlungen zeigen.

Umfrage

Bettina Stark-Watzinger

Bundesbildungsministerin Bettina Stark-Watzinger hat sich für Zivilschutzübungen an Schulen ausgesprochen. Damit sollen Schüler besser auf den Kriegsfall, Pandemien und Naturkatastrophen vorbereitet werden. Was halten Sie davon?

Ergebnis anzeigen
loading