Blaulicht vom 11. Januar Schülerin verletzt Mitschüler mit Pfefferspray

(sb/pz/dpa)
Nach dem Pfefferspray-Vorfall wurde das betroffene Klassenzimmer wurde geräumt und gelüftet. (Symbolfoto) Foto: dpa

Nach Vorfall muss Klassenzimmer geräumt und gelüftet werden sowie weitere Polizeimeldungen aus der Region.

Welzheim: An einem Gymnasium in Welzheim (Rems-Murr-Kreis) hat eine Schülerin offenbar Pfefferspray versprüht und mehrere Kinder verletzt. Rettungskräfte versorgten am Freitagvormittag 15 verletzte Schüler, wie die Polizei mitteilte.

Zum Tathergang konnten die Ermittler zunächst keine Angaben machen. Auch unklar blieb zunächst, ob die Minderjährige aus Mutwilligkeit oder aus Versehen gehandelt hat. Das betroffene Klassenzimmer wurde geräumt und gelüftet. Für den Rest der etwa 520 Schüler des Limes-Gymnasiums lief der Unterricht weiter.

Umfrage

Bettina Stark-Watzinger

Bundesbildungsministerin Bettina Stark-Watzinger hat sich für Zivilschutzübungen an Schulen ausgesprochen. Damit sollen Schüler besser auf den Kriegsfall, Pandemien und Naturkatastrophen vorbereitet werden. Was halten Sie davon?

Ergebnis anzeigen
loading