Blaulicht vom 13. Februar Zimmern: Frau fährt gegen Steinbrücke

(sb/pz)

Zimmern unter der Burg: Am Dienstagmorgen hat eine 34-jährige Autofahrerin in Zimmern u. d. Burg (Zollernalbkreis) eine Brücke gerammt.

Die Frau fuhr gegen 11.20 Uhr mit ihrem Smart auf der Schömberger Straße in Richtung Gößlingen. Aus unbekanntem Grund kam sie nach rechts von der Fahrbahn ab und krachte frontal gegen die Stirnseite des gemauerten Brückengeländers gekracht.

Die Fahrerin war zum Unfallzeitpunkt angeschnallt, weshalb sie nur leicht verletzt wurde. Der Rettungsdienst nahm die Frau vorsorglich mit ins Krankenhaus nach Balingen. Am Auto entstand Totalschaden in Höhe von geschätzten 15.000 Euro. Die Brücke mit Natursteingeländer wurde ebenfalls leicht beschädigt.

Umfrage

Bettina Stark-Watzinger

Bundesbildungsministerin Bettina Stark-Watzinger hat sich für Zivilschutzübungen an Schulen ausgesprochen. Damit sollen Schüler besser auf den Kriegsfall, Pandemien und Naturkatastrophen vorbereitet werden. Was halten Sie davon?

Ergebnis anzeigen
loading