Blaulicht vom 13. November 19-Jähriger stoppt Polizeistreife

(sb/pz)
Ein junger Mann hat in Lörrach Polizisten provoziert. (Symbolfoto) Foto: dpa

Junger Mann provoziert Streifenwagen-Insassen und weitere Polizeimeldungen aus der Region.

Lörrach: Ein 19-Jähriger hat sich am Samstagabend in Lörrach absichtlich einem Polizeiauto in den Weg gestellt und die Beamten provoziert.

Der junge Mann kam gegen 21 Uhr mit einem Kumpel vom Bahnhof und beide überquerten die Straße auf dem Zebrastreifen in Richtung Postvorplatz.

Als der 19-Jährige eine heranfahrende Streife erblickte, machte er kehrt und stellte sich mitten auf die Straße. Der Fahrer des Streifenwagens versuchte daraufhin, um den 19-Jährigen herumfahren, worauf dieser einen Schritt zur Seite tat, die Beamten angrinste und sie an der Weiterfahrt hinderte.

Daraufhin stiegen die Beamten aus und unterzogen den Provokateur einer Kontrolle. Der verhielt sich frech, provozierte die Beamten weiter und wurde dabei von seinem Begleiter angestachelt. Gegen den 19-Jährigen läuft nun ein Ermittlungsverfahren wegen Nötigung.

Umfrage

Bettina Stark-Watzinger

Bundesbildungsministerin Bettina Stark-Watzinger hat sich für Zivilschutzübungen an Schulen ausgesprochen. Damit sollen Schüler besser auf den Kriegsfall, Pandemien und Naturkatastrophen vorbereitet werden. Was halten Sie davon?

Ergebnis anzeigen
loading