Blaulicht vom 13. September Notarzt muss zum Notfall laufen

(sb/pz)
Der Wagen mit Blaulicht blieb stehen - der Notarzt marschierte zu Fuß zum Einsatzort. (Symbolbild) Foto: Seeger/dpa

Aufgrund von Falschparkern kommt der Notarzt zu Fuß und weitere Polizeimeldungen aus der Region.

Titisee-Neustadt - Zu Fuß musste ein Notazt in Neustadt am Donnerstag zu seinem Einsatzort laufen. Grund waren Falschparker.

Da, wie die Polizei mitteilt, verkehrswidrig geparkte Fahrzeuge die beschilderte Rettungszufahrt zum Schulgelände zugeparkt hatten, konnte der Notarzt nicht mit dem Einsatzwagen auf den Schulhof fahren. Er war von der Schule zu einem medizinischen Notfall gerufen worden, musste sein Auto dann aber abstellen und die Strecke zu Fuß zurücklegen. Trotzdem kam er noch rechtzeitig zum Patienten.

Laut Polizei war die Einschulungsveranstaltung an diesem Tag der Grund, dass mehrere Fahrzeuge verkehrsbehindernd geparkt worden waren und die Rettungsfahrzeuge aus diesem Grund außerhalb abgestellt werden mussten. Die betreffenden Fahrzeughalter werden nun durch das Polizeirevier Titisee-Neustadt beim Landratsamt Breisgau-Hochschwarzwald angezeigt.

Umfrage

Bettina Stark-Watzinger

Bundesbildungsministerin Bettina Stark-Watzinger hat sich für Zivilschutzübungen an Schulen ausgesprochen. Damit sollen Schüler besser auf den Kriegsfall, Pandemien und Naturkatastrophen vorbereitet werden. Was halten Sie davon?

Ergebnis anzeigen
loading