Blaulicht vom 14. Februar Balingen: Unfall beim Auffahren auf B 463

(sb/pz)

Balingen-Weilstetten: Beim Auffahren auf die B 463 bei Weilstetten (Zollernalbkreis) sind am Mittwochnachmittag zwei Autos zusammengestoßen.

Ein Lastwagen und ein Auto fuhren gegen 16.50 Uhr auf dem Beschleunigungsstreifen auf die Bundesstraße in Richtung Balingen. Der vorne fahrende Lkw musste wegen des Verkehrs bremsen. Der Fahrer des ihm nachfolgenden Nissan hatte schon damit begonnen, nach links auf die Bundesstraße zu wechseln, musste aber wegen des bremsenden Lastwagens sein Tempo auch verringern. Zudem hatte der Nissanfahrer beim Spurwechsel einen auf der Bundesstraße herannahenden Toyota nicht gesehen.

Trotz sofortiger Vollbremsung reichte es dem Toyotafahrer nicht mehr, rechtzeitig anzuhalten. Er fuhr dem Nissan ins Heck. An den beiden Autos entstand ein Schaden in Höhe von zirka 11.000 Euro. Zu einer Berührung mit dem Lastwagen kam es nicht. Die Beteiligten blieben alle unverletzt.

Umfrage

Bettina Stark-Watzinger

Bundesbildungsministerin Bettina Stark-Watzinger hat sich für Zivilschutzübungen an Schulen ausgesprochen. Damit sollen Schüler besser auf den Kriegsfall, Pandemien und Naturkatastrophen vorbereitet werden. Was halten Sie davon?

Ergebnis anzeigen
loading