Blaulicht vom 14. Januar St. Georgen: Gefahr durch Schnee auf dem Autodach

(sb/pz)

St. Georgen: Eine 44-jährige Autofahrerin hatte am Mittwoch bei St. Georgen (Schwarzwald-Baar-Kreis) Glück, dass es zu keinem Unfall kam.

Gegen 14.30 Uhr war die Autofahrerin mit ihren beiden Kleinkindern auf der Bundesstraße 33 unterwegs.

Als sie in Richtung Triberg abbiegen wollte, musste sie wegen des Gegenverkehrs abbremsen. Dabei rutschte der Schnee vom Dach ihres Autos auf die Windschutzscheibe. Schlagartig hatte die Fahrerin so ihre Sicht auf die Straße verloren. Da das Auto fast schon stand, kam es glücklicherweise nicht zu einem Unfall.

Die Polizei weist darauf hin, vor Antritt der Fahrt das schneebedeckte Auto komplett vom Schnee zu befreien. Dadurch können solche Gefahrsituationen vermeiden werden.

Umfrage

Bettina Stark-Watzinger

Bundesbildungsministerin Bettina Stark-Watzinger hat sich für Zivilschutzübungen an Schulen ausgesprochen. Damit sollen Schüler besser auf den Kriegsfall, Pandemien und Naturkatastrophen vorbereitet werden. Was halten Sie davon?

Ergebnis anzeigen
loading