Blaulicht vom 14. Januar Freudenstadt: Einbrecher will in Kneipe

(sb/pz)

Freudenstadt: In der Nacht zum Sonntag hat ein unbekannter Dieb die Fensterscheibe einer Gaststätte in der Martin-Luther-Straße in Freudenstadt eingeschlagen. Danach brach er sein Vorhaben ab.

Zwischen 2 Uhr und 5.50 Uhr schob der Einbrecher zuerst den Rollladen eines Fensters, der an der Ecke zur Leonhardtstraße stehenden Gaststätte nach oben. Danach schlug er gegen die Scheibe, wobei aber nur die äußere Verglasung zu Bruch ging. Ein Hebelversuch am Fensterrahmen scheiterte. Der Täter gab auf.

Was ihn zum Aufgeben bewog, weiß die Polizei nicht. Es ist aber durchaus möglich, dass er gestört wurde. Zeugen, die verdächtige Beobachtungen gemacht haben werden gebeten, sich beim Polizeirevier Freudenstadt zu melden, Telefonnummer 07441/ 536-0.

Umfrage

Bargeld

Die FDP fordert Änderungen beim Bürgergeld. Unter anderem verlangt sie schärfere Sanktionen. Was halten Sie davon?

Ergebnis anzeigen
loading