Blaulicht vom 14. Januar Horb: Täter steigen in Realschule ein

(sb/pz)

Horb: In die Realschule in Horb (Kreis Freudenstadt) wurde am Wochenende eingebrochen. Ob die Täter Beute gemacht haben, ist noch fraglich.

Am Montagmorgen war ein Fenster der Schule brachial aufgehebelt. Vor dem gewaltsamen Öffnen des Fensters hatten sich die Einbrecher erfolglos an einer Metalltür versucht. Durch das Fenster kletterten die Gauner hinein. Im Rektorat und im angrenzenden Sekretariat suchten sie in mehreren Schränken nach Wertsachen. Ob sie fündig wurden, stand bis zuletzt noch nicht fest. 

Der Sachschaden an dem Fenster wird auf etwa 1000 Euro geschätzt.

Umfrage

Bettina Stark-Watzinger

Bundesbildungsministerin Bettina Stark-Watzinger hat sich für Zivilschutzübungen an Schulen ausgesprochen. Damit sollen Schüler besser auf den Kriegsfall, Pandemien und Naturkatastrophen vorbereitet werden. Was halten Sie davon?

Ergebnis anzeigen
loading