Blaulicht vom 14. Januar Rottweil: Herd nicht ausgemacht - Feuerwehreinsatz

(sb/pz)

Rottweil: Eine Frau hat am Sonntag in Rottweil ihren Herd nicht ausgemacht und dennoch ihre Wohnung verlassen - damit löste sie einen Feuerwehreinsatz aus.

Die Feuerwehr rückte zu der Wohnung im "Krummen Weg" gegen 10.20 Uhr mit insgesamt 23 Wehrleuten und sieben Fahrzeugen aus. Ebenfalls fuhren eine Streife des Polizeireviers Rottweil sowie ein mit drei Sanitätern besetzter Rettungswagen zur Wohnung. Da auf Klingeln und Klopfen niemand reagierte, öffnete die Feuerwehr die Wohnungstüre. Es stellte sich heraus, dass die Bewohnerin nicht zu Hause war und wohl vor ihrem Verlassen vergessen hatte den Herd, auf dem sie Samen rösten wollte, auszuschalten. 

Die Feuerwehrleute stellten den Herd aus und lüfteten die Wohnung. Sachschaden entstand nicht. 

Umfrage

Bargeld

Die FDP fordert Änderungen beim Bürgergeld. Unter anderem verlangt sie schärfere Sanktionen. Was halten Sie davon?

Ergebnis anzeigen
loading