Blaulicht vom 14. Juni Neuenbürg: Motorrad fängt an zu brennen

(sb/pz)

Neuenbürg: Auf der B 294 bei Neuenbürg (Kreis Calw) hat am Mittwochnachmittag ein Motorrad angefangen zu brennen.

Ein 32-Jähriger war mit seiner Triumph kurz nach 16 Uhr auf der Bundesstraße unterwegs, als er plötzlich feststellte, dass der Motor stark rauchte. Kurz darauf fing dieser zu brennen an.

Der Mann fuhr in Höhe der Abzweigung der Landesstraße 340 in eine Bushaltestelle und stellte die Maschine ab. Mit einem Pulverlöscher, den er von einem vorbeikommenden Autofahrer erhalten hatte, konnte der 32-Jährige das Feuer löschen. Der Schaden wird auf ca. 2500 Euro geschätzt.

Umfrage

Bettina Stark-Watzinger

Bundesbildungsministerin Bettina Stark-Watzinger hat sich für Zivilschutzübungen an Schulen ausgesprochen. Damit sollen Schüler besser auf den Kriegsfall, Pandemien und Naturkatastrophen vorbereitet werden. Was halten Sie davon?

Ergebnis anzeigen
loading