Blaulicht vom 14. Juni Blumberg: Riskantes Überholmanöver auf B 27

(sb/pz)

Blumberg: Am Mittwochmorgen hat ein 31-jähriger Opel-Fahrer zwischen Zollhaus (Schwarzwald-Baar-Kreis) und Randen einen Lkw trotz Überholverbots überholt und beim Einscheren leicht gestreift.

Der 31-Jährige war in Richtung Randen unterwegs und überholte gegen 7.50 Uhr in einer unübersichtlichen Kurve einen vorausfahrenden Lastzug. Wegen Gegenverkehr brach der Opel-Fahrer den Überholvorgang vorzeitig ab und scherte zu knapp vor dem Lastwagen ein. Dabei touchierte der Opel das Führerhaus des Lastwagens.

Der entgegenkommende Lkw-Fahrer musste abbremsen und nach rechts ausweichen, um einen Frontalzusammenstoß mit dem Opel zu vermeiden.

Gegen den 31-jährigen Opel-Fahrer wurde ein Ermittlungsverfahren wegen Straßenverkehrsgefährdung eingeleitet.

Umfrage

Bargeld

Die FDP fordert Änderungen beim Bürgergeld. Unter anderem verlangt sie schärfere Sanktionen. Was halten Sie davon?

Ergebnis anzeigen
loading