Blaulicht vom 15. Februar Aufregung um rot gefärbtes Bachwasser

(sb/pz/dpa)
Auch wenn die Farbe längst nicht so auffällig ist wie auf diesem Foto: Rot gefärbtes Bachwasser bei Blumberg gibt derzeit Rätsel auf. (Symbolfoto) Foto: Mihai Simonia/ Shutterstock

Chemische Analysen sollen Herkunft klären und weitere Polizeimeldungen aus der Region.

Blumberg: In Epfenhofen (Schwarzwald-Baar-Kreis) wurde am Mittwochnachmittag rot gefärbtes Bachwasser entdeckt.

Überprüfungen der Polizei sowie Vertretern des Landratsamtes und der Stadt Blumberg ergaben, dass das verfärbte Wasser bis in das Stadtgebiet von Blumberg zurückverfolgt werden konnte.

Die Ursache der Verfärbung soll durch chemische Analysen festgestellt werden. Hierzu wurden Wasserproben entnommen, die derzeit untersucht werden.

Umfrage

Bettina Stark-Watzinger

Bundesbildungsministerin Bettina Stark-Watzinger hat sich für Zivilschutzübungen an Schulen ausgesprochen. Damit sollen Schüler besser auf den Kriegsfall, Pandemien und Naturkatastrophen vorbereitet werden. Was halten Sie davon?

Ergebnis anzeigen
loading