Blaulicht vom 16. April Kreis Calw: Zwei Motorradfahrer schwer verletzt

(sb/pz)

Kreis Calw: Zwei Motorradfahrer sind bei Unfällen am Samstag im Landkreis Calw schwer verletzt worden. Beide mussten mit einem Rettungshubschrauber in Kliniken geflogen werden.

Gegen 13 Uhr war ein 32-Jähriger mit seiner Kawasaki auf der K 4308 von Gechingen in Richtung Althengstett unterwegs. In einer Linkskurve kam er nach rechts von der Fahrbahn ab.

Er streifte ein Verkehrszeichen und kam hinter einem Erdwall im Entwässerungsgraben zum Liegen. Am Motorrad entstand ein Sachschaden von rund 2000 Euro.

Auf der K 4366 fuhr gegen 16.30 Uhr ein 32-Jähriger mit seinem Motorrad in Richtung Aichelberg. Kurz vor der Abzweigung nach Meistern kam er in einer Linkskurve nach rechts von der Fahrbahn ab und im angrenzenden Wald zum Liegen.

Am Motorrad entstand ein Sachschaden in Höhe von rund 4000 Euro. Beide Motorradfahrer kamen mit Rettungshubschraubern in Kliniken.

Umfrage

Bettina Stark-Watzinger

Bundesbildungsministerin Bettina Stark-Watzinger hat sich für Zivilschutzübungen an Schulen ausgesprochen. Damit sollen Schüler besser auf den Kriegsfall, Pandemien und Naturkatastrophen vorbereitet werden. Was halten Sie davon?

Ergebnis anzeigen
loading