Blaulicht vom 16. Januar Kerze brennt Loch in Fernseher

(sb/pz)
Die Kerze brannte ein Loch in das Gehäuse des Fernsehers. (Symbolfoto) Foto: JPwebsites – stock.adobe.com

Schmorbrand aktiviert Brandmelder und lässt Feuerwehr anrücken sowie weitere Polizeimeldungen aus der Region.

Albstadt-Ebingen: Ein qualmendes Fernsehgerät hat in der Nacht auf Mittwoch in der Truchtelfinger Straße in Ebingen (Zollernalbkreis) einen Brandalarm ausgelöst.

Ein Bewohner der Flüchtlingsunterkunft hatte eine brennende Kerze auf sein altes Fernsehgerät gestellt. Die brennende Kerze entzündete das Kunststoffgehäuse des TV-Geräts. Der bei dem Schmorbrand entstehende Qualm aktivierte einen Brandmelder. Die Kerze hatte schon ein Loch in das Gehäuse gebrannt, als die Einsatzkräfte eintrafen. Zu löschen gab es allerdings nichts mehr, denn das Feuer war bereits aus.

Die Feuerwehr lüftete noch kräftig und rückte danach wieder ab. An dem alten Fernseher entstand kein nennenswerter Schaden.

Umfrage

Heizung

Der Ausbau des Fernwärmenetzes im Landkreis Lörrach nimmt Fahrt auf. Würden Sie, falls möglich, Ihr Haus an das Netz anschließen lassen?

Ergebnis anzeigen
loading