Blaulicht vom 16. September Donaueschingen: 44-Jährige baut Unfall mit frisiertem Roller

(sb/pz)

Donaueschingen: In Donaueschingen (Schwarzwald-Baar-Kreis) sind am Dienstagmittag ein Roller und ein Auto zusammengestoßen. Verletzt wurde niemand.

In diesem Moment kam ihr ein 45-Jähriger mit einem Opel Astra entgegen, der wegen rechts geparkter Autos ebenfalls in der Straßenmitte fuhr. Im Kurvenbereich kam es zum Zusammenstoß der Fahrzeuge.

Die Rollerfahrerin stürzte, blieb aber unverletzt. Bei der Überprüfung ihres Zweirades stellten die Polizisten technische Veränderungen fest, die zu einer Erhöhung der zulässigen Höchstgeschwindigkeit führten.

Da die Frau für den so veränderten und dadurch fahrerlaubnispflichtigen Roller keinen Führerschein vorweisen konnte, gelangt sie nicht nur wegen des Unfalls, sondern auch wegen Fahrens ohne Fahrerlaubnis zur Anzeige.

Insgesamt entstand Sachschaden in Höhe von etwa 2500 Euro.

Umfrage

Bargeld

Die FDP fordert Änderungen beim Bürgergeld. Unter anderem verlangt sie schärfere Sanktionen. Was halten Sie davon?

Ergebnis anzeigen
loading