Blaulicht vom 17. April Balingen: Ohne Führerschein gefahren

(sb/pz/dpa)

Balingen-Weilstetten: Ein betrunkener Autofahrer ist am Montagmittag auf der B 463 zwischen Weilstetten und Laufen (Zollernalbkreis) an der Eyach nach rechts von der Fahrbahn abgekommen.

Mit einer Hälfte seines VW kam er teilweise auf der angrenzenden Leitplanke zum Stehen. Es entstand ein Sachschaden in Höhe von ungefähr 6000 Euro. Der Mann hatte Alkohol getrunken.

Ein Atemalkoholtest ergab einen Wert von fast 1,3 Promille. Außerdem hatte der 56-Jährige keinen Führerschein mehr. Der wurde ihm bereits letzten Monat nach einer Trunkenheitsfahrt abgenommen.

Umfrage

Bettina Stark-Watzinger

Bundesbildungsministerin Bettina Stark-Watzinger hat sich für Zivilschutzübungen an Schulen ausgesprochen. Damit sollen Schüler besser auf den Kriegsfall, Pandemien und Naturkatastrophen vorbereitet werden. Was halten Sie davon?

Ergebnis anzeigen
loading