Blaulicht vom 17. April Schömberg: Dreiste Metalldiebe treiben ihr Unwesen

(sb/pz)

Schömberg: Drei Diebe haben am Dienstag in Schömberg (Kreis Calw) gegen 10.45 Uhr Metallschrott aus einer Gitterbox geklaut. Als sie erwischt wurden, behaupteten die Täter dreist, sie hätten die Erlaubnis, das Metall zu nehmen.

Der Besitzer hatte die Täter zunächst dabei ertappt, wie sie sich an der Box zu schaffen machten. Er wies sie daraufhin, dass das Metall bereits reserviert sei.

Die drei Diebe machten sich zunächst mit ihrem weißen Transporter mit Pforzheimer Kennzeichen davon. Als dann niemand mehr zu sehen war, kamen sie zurück und stahlen mehrere Kilogramm Kupfer aus der Box entwendeten. Gegenüber einer Zeugin behaupten sie dreist, dies wäre ihnen erlaubt worden.

Wer Hinweise auf die Täter geben kann oder selbst von einem solchen Diebstahl betroffen war, wird gebeten, sich beim Polizeiposten Schömberg, Telefon 07084/928939-0, zu melden.

Umfrage

Heizung

Der Ausbau des Fernwärmenetzes im Landkreis Lörrach nimmt Fahrt auf. Würden Sie, falls möglich, Ihr Haus an das Netz anschließen lassen?

Ergebnis anzeigen
loading