Blaulicht vom 17. Januar Leinstetten: Polizei spürt Unfallflüchtigen auf

(sb/pz)

Leinstetten: Die Polizei hat einen Unfallflüchtigen ermittelt. Er war am vergangenen Sonntag zwischen Leinfelden und Neuneck (Kreis Rottweil) in einer Linkskurve mit seinem Auto von der Straße abgekommen und gegen ein Verkehrszeichen gekracht. 

Ein Zeuge hatte den Unfall beobachtet und die Polizei verständigt. Die Streife fand an der Unfallstelle mehrere Teile des beschädigten Autos. Anhand der Teile konnte sicher festgestellt werden, dass hier ein ganz bestimmter Typ Audi unterwegs war. In Kleinarbeit "klapperten" die Gesetzeshüter alle in Frage kommenden Fahrzeuge mit Zulassung im Landkreis Freudenstadt ab und wurden tatsächlich fündig. In einer kleinen Kreisgemeinde stand der gesuchte Wagen mit passender Beschädigung.

Der Unfallflüchtige, 26 Jahre alt, war ermittelt. Eine Anzeige wegen unerlaubten Entfernens von der Unfallstelle wird folgen.

Umfrage

Bargeld

Die FDP fordert Änderungen beim Bürgergeld. Unter anderem verlangt sie schärfere Sanktionen. Was halten Sie davon?

Ergebnis anzeigen
loading