Blaulicht vom 17. Januar Vor Pinkelpause vergessen Handbremse zu ziehen

(sb/pz)
Das Auto rollte etwa 100 Meter eine Böschung hinunter und krachte gegen einen Baum. (Symbolfoto) Foto: dpa

Auto macht sich selbstständig und weitere Polizeimeldungen aus der Region.

Rheinfelden: Am frühen Mittwochmorgen hat ein junger Autofahrer in Rheinfelden (Kreis Lörrach) vergessen die Handbremse zu ziehen, worauf sich das Auto verselbstständigte.

Der Mann stellte kurz nach 4 Uhr sein Auto in einem Feldweg bei der Sennmattstraße ab und stieg kurz aus, um eine Notdurft zu verrichten.

Dabei vergaß er wohl die Handbremse anzuziehen, worauf das Auto etwa 100 Meter eine Böschung hinunterrollte und schließlich gegen einen Baum krachte.

Das stark beschädigte Auto musste geborgen werden. Am Wagen entstand Sachschaden von etwa 2000 Euro.

Umfrage

Bettina Stark-Watzinger

Bundesbildungsministerin Bettina Stark-Watzinger hat sich für Zivilschutzübungen an Schulen ausgesprochen. Damit sollen Schüler besser auf den Kriegsfall, Pandemien und Naturkatastrophen vorbereitet werden. Was halten Sie davon?

Ergebnis anzeigen
loading