Blaulicht vom 17. Mai Schramberg: Nach Unfall läuft Öl aus

(sb/pz)

Schramberg-Sulgen: Bei einem Unfall zwischen Sulgen und Schramberg (Kreis Rottweil) sind am Mittwochmittag zwei Frauen verletzt worden.

Eine 70-jährige Volvo-Fahrerin war gegen 13.30 Uhr auf der Bundesstraße 462 von Sulgen in Richtung Schramberg unterwegs. Zu Beginn der "Glasbachkurve" geriet die 70-Jährige aus ungeklärter Ursache nach rechts von der Straße ab, überfuhr ein Verkehrszeichen samt Beleuchtung und kam schließlich an einer Böschung zum Stillstand.

Dabei wurde die Ölwanne des Autos aufgerissen und das Erdreich verunreinigt. Die 70-Jährige sowie ihre 82-jährige Beifahrerin erlitten leichte Verletzungen. Der Sachschaden beläuft sich auf insgesamt circa 8500 Euro.

Wegen des ausgelaufenen Öls war ein Vertreter des Wasserwirtschaftsamtes an der Unfallstelle.

Umfrage

Bettina Stark-Watzinger

Bundesbildungsministerin Bettina Stark-Watzinger hat sich für Zivilschutzübungen an Schulen ausgesprochen. Damit sollen Schüler besser auf den Kriegsfall, Pandemien und Naturkatastrophen vorbereitet werden. Was halten Sie davon?

Ergebnis anzeigen
loading