Blaulicht vom 19. Juni Albstadt: Einbrecher scheitert gleich zweimal

(sb/pz)

Albstadt-Ebingen: Ein unbekannter Dieb hat über das vergangene Wochenende versucht, in die Gaststätten "Alter Güterbahnhof" und "Brauhaus Zollernalb" in Ebingen (Zollernalbkreis) einzubrechen.

Obwohl er mehrfach ansetzte, gelang es ihm nicht, in die Räumlichkeiten einzudringen. Zunächst versuchte der Einbrecher über die Behindertentoilette in die Gaststätten einzudringen. Dazu brauchte er den Notschlüssel für das WC, den er sich im Notfallkasten besorgte.

Wegen der baulichen Trennung misslang dieses Vorhaben jedoch, weshalb er mehrere Türen der beiden Lokale mit einem Hebelwerkzeug bearbeitete. Am Brauhaus wuchtete der Einbrecher auch noch das Türschild aus der Verschraubung. Es half alles nichts - die Türen blieben zu.

Den Schlüssel zum Behinderten-WC und das Türschild nahm er mit. Der Sachschaden, den er verursachte, wird auf 1500 Euro geschätzt.

Umfrage

Heizung

Der Ausbau des Fernwärmenetzes im Landkreis Lörrach nimmt Fahrt auf. Würden Sie, falls möglich, Ihr Haus an das Netz anschließen lassen?

Ergebnis anzeigen
loading