Blaulicht vom 19. Oktober 19-Jähriger schläft am Steuer ein

(sb/pz)
Während der Fahrt eingeschlafen ist ein 19-jähriger Autofahrer. (Symbolfoto) Foto: Shutterstock

Junger Mann fährt wegen Sekundenschlafs Audi zu Schrott und weitere Polizeimeldungen aus der Region.

Sulz: Wegen Sekundenschlafs ist ein 19-jähriger Autofahrer am frühen Mittwochmorgen zwischen Aistaig und Sulz (Kreis Rottweil) von der Fahrbahn abgekommen.

Der junge Mann war gegen 4.30 Uhr auf der Montendre-Straße von Aistaig kommend in Fahrtrichtung Sulz aufgrund Übermüdung nach rechts von der Straße abgekommen. Nach ersten Ermittlungen dürfte der 19-Jährige während der Fahrt kurz eingenickt sein, überfuhr am Fahrbahnrand einen Leitpfosten und kam in der angrenzenden Wiese zum Stehen.

Am Audi entstand ein Totalschaden in Höhe von etwa 20.000 Euro. Ob außerdem Sachschaden entstand, ist noch nicht abschließend geklärt.

Umfrage

Bettina Stark-Watzinger

Bundesbildungsministerin Bettina Stark-Watzinger hat sich für Zivilschutzübungen an Schulen ausgesprochen. Damit sollen Schüler besser auf den Kriegsfall, Pandemien und Naturkatastrophen vorbereitet werden. Was halten Sie davon?

Ergebnis anzeigen
loading