Blaulicht vom 20. April Mit drei Promille Streifenwagen gerammt

(sb/pz)
Drei Promille hatte ein Autofahrer, der bei Freudenstadt von der Polizei kontrolliert wurde. (Symbolfoto) Foto: dpa

Völlig betrunkener Autofahrer gerät in Verkehrskontrolle und weitere Polizeimeldungen aus der Region.

Freudenstadt: Am Donnerstagmorgen hat ein betrunkener Autofahrer bei einer Verkehrskontrolle nahe Freudenstadt seinen BMW ungesichert verlassen. Das Auto machte sich daraufhin selbständig und rollte gegen den Streifenwagen der Polizisten.

Gegen 11.20 Uhr kontrollierte eine Streifenbesatzung des Polizeireviers Horb den 53-Jährigen an der Baustellenampel in der Wildbader Straße (L 405). Der BMW-Fahrer stieg völlig betrunken und torkelnd aus seinem Auto aus. Weil er weder die Handbremse angezogen noch einen Gang engelegt hatte, rollte der BMW davon. Der davorstehende Streifenwagen bremste den Alleingang.

Die Kontrolle wurde trotzdem fortgesetzt. Bei einem Atemalkohltest pustete der 53-Jährige umgerechnet fast drei Promille ins Testgerät. Damit war eine Blutenenthame fällig und der Führerschein weg. Seinen BMW holte ein Abschleppdienst.

Umfrage

Heizung

Der Ausbau des Fernwärmenetzes im Landkreis Lörrach nimmt Fahrt auf. Würden Sie, falls möglich, Ihr Haus an das Netz anschließen lassen?

Ergebnis anzeigen
loading