Blaulicht vom 20. Juni Freudenstadt: 27-Jähriger ist Führerschein los

(sb/pz)

Freudenstadt-Igelsberg: Ein 27-jähriger Autofahrer hat am Montagabend bei Igelsberg (Kreis Freudenstadt) ein gefährliches Überholmanöver gerade noch rechtzeitig abgebrochen.

Der 27-jährige Fahrer eines Honda Civic fuhr auf der B 294 von Freudenstadt in Richtung Besenfeld. Bei der Einmündung der Landstraße aus Richtung Igelsberg überholte er ein Auto und einen Autotransporter ohne ausreichende Sicht und fuhr dabei über die dortige Sperrfläche.

Zeitgleich kam aus Richtung Besenfeld ein landwirtschaftlicher Zug entgegen, dessen Fahrer nach links in Richtung Igelsberg abbiegen wollte und sich deswegen auf die Linksabbiegerspur eingeordnet hatte. Als der 27-jährige Überholer den Traktor mit seinen zwei Anhängern sah, leitete er sofort eine Vollbremsung ein, um einen Unfall zu verhindern. Trotzdem streifte er mit seiner linken Fahrzeugseite den hinteren der beiden landwirtschaftlichen Anhänger. Mit der Beifahrerseite prallte er auch noch gegen den Autotransporter, den er überholen wollte.

Verletzt wurde niemand. An dem Honda Civic des Überholers entstand wirtschaftlicher Totalschaden, den die Polizei auf etwa 3000 Euro beziffert. An dem landwirtschaftlichen Anhänger gab es nur ein paar Kratzer. Ob der Autotransporter ebenfalls beschädigt wurde, ist nicht bekannt, weil sein Fahrer nicht bis zum Eintreffen der Polizei am Unfallort blieb.

Wegen des grob verkehrswidrigen Verhaltens des 27-Jährigen ordnete die Staatsanwaltschaft Rottweil die Beschlagnahme seines Führerscheins an.

Umfrage

Bargeld

Die FDP fordert Änderungen beim Bürgergeld. Unter anderem verlangt sie schärfere Sanktionen. Was halten Sie davon?

Ergebnis anzeigen
loading