Blaulicht vom 20. März VS-Villingen: Polizei schnappt Räuber

(sb/pz)

VS-Villingen - Ein 22-Jähriger hat am frühen Sonntagmorgen in der Gerberstraße in VS-Villingen (Schwarzwald-Baar-Kreis) gewaltsam einer jungen Frau die Handtasche entrissen und ist mit dieser zunächst geflüchtet. Kurze Zeit später konnte er von einer Streife in der Innenstadt vorläufig festgenommen worden.

Die ebenfalls 22-jährige Frau war zusammen mit einer Freundin kurz nach 4 Uhr zu Fuß in der Gerberstraße in Richtung Bärengasse unterwegs. Schließlich bemerken die Frauen, dass ihnen ein Mann folgte. Sie sprachen den Mann an, woraufhin dieser sich nach einem kurzen Gespräch entfernte. Allerdings kam er nur kurze Zeit später wieder auf die Frauen zu.

Nach einem weiteren kurzen Gespräch griff der Mann plötzlich nach der um die Schulter hängende Handtasche der jungen Frau. Er riss daran, so dass sich der Riemen der Tasche löste und rannte davon.

Eine Polizeistreife konnte den Flüchtigen kurze Zeit später in der Innenstadt vorläufig festnehmen. Der 22-Jährige muss sich nun in einem Strafverfahren wegen eines Raubdeliktes verantworten.

Umfrage

Bettina Stark-Watzinger

Bundesbildungsministerin Bettina Stark-Watzinger hat sich für Zivilschutzübungen an Schulen ausgesprochen. Damit sollen Schüler besser auf den Kriegsfall, Pandemien und Naturkatastrophen vorbereitet werden. Was halten Sie davon?

Ergebnis anzeigen
loading