Blaulicht vom 23. November Hüfingen: Skoda-Fahrer ist Führerschein los

(sb/pz)

Hüfingen: Die Polizei hat in der Nacht auf Donnerstag in Hüfingen (Schwarzwald-Baar-Kreis) einen betrunkenen Autofahrer aus dem Verkehr gezogen.

Der 42-Jährige war mit einer Flasche Doppelkorn auf dem Schoß hinter dem Steuer eines Skoda eingeschlafen. Gegen 1.10 Uhr entdeckte eine Polizeistreife den Skoda, der mit laufendem Motor nahe der Hauptstraße stand.

Erst auf heftiges Klopfen gegen die Seitenscheibe reagierte der 42-Jährige. Der konnte sich aufgrund der vorhandenen Alkoholisierung kaum noch auf den Beinen halten und gab an, dass er nach einer abgeleisteten Spätschicht auf dem Nachhauseweg war. Nach einer durchgeführten Entnahme einer Blutprobe in der Donaueschinger Klinik und der Abgabe des Führerscheins kommt auf den Mann nun noch ein Strafverfahren zu.

Umfrage

Bettina Stark-Watzinger

Bundesbildungsministerin Bettina Stark-Watzinger hat sich für Zivilschutzübungen an Schulen ausgesprochen. Damit sollen Schüler besser auf den Kriegsfall, Pandemien und Naturkatastrophen vorbereitet werden. Was halten Sie davon?

Ergebnis anzeigen
loading