Blaulicht vom 24. Januar Neubulach: Brand verursacht 100.000 Euro Schaden

(sb/pz)

Neubulach: Bei einem Brand in Neubulach (Kreis Calw) ist am Mittwochabend Sachschaden in Höhe von etwa 100.000 Euro entstanden.

Feuerwehr und Polizei wurden gegen 21 Uhr über den Brand in der Rosenstraße alarmiert. Eine Maschine einer dort ansässigen Firma hatte aufgrund eines technischen Defekts einen Schwelbrand verursacht. Dieser konnte durch die Feuerwehrkräfte schnell gelöscht werden.

Der durch den Brand entstandene Schaden beläuft sich nach Angaben des Geschäftsführers auf rund 100.000 Euro. Verletzt wurde niemand.

Umfrage

Bettina Stark-Watzinger

Bundesbildungsministerin Bettina Stark-Watzinger hat sich für Zivilschutzübungen an Schulen ausgesprochen. Damit sollen Schüler besser auf den Kriegsfall, Pandemien und Naturkatastrophen vorbereitet werden. Was halten Sie davon?

Ergebnis anzeigen
loading