Blaulicht vom 24. März Haigerloch: Feuerlöscher ruft Polizei auf den Plan

sb/pz

Haigerloch: Einen schlechten Scherz erlaubte sich am Sonntag ein bislang Unbekannter in einem leerstehenden Gebäude in der Hechinger Straße in haigerloch (Zollernalbkreis).

Gegen 16.40 Uhr versprühte dieser in einem Kellerraum ohne Grund einen Feuerlöscher und flüchtete danach. Ein aufmerksamer Zeuge deutete das austretende Löschmittel als Rauch und verständigte die Polizei.

Der flüchtende Täter kann wie folgt beschrieben werden:

Männlich, 30 bis 40 Jahre alt, kurze schwarze Haare. Bekleidet war der Mann mit einer blauen Trainingsjacke und einer schwarzen Hose.

Seine Flucht setzte er auf einem roten Herrenrad fort. Bei der anschließenden Fahndung konnte der Unbekannte jedoch nicht mehr festgestellt werden. Die Polizei leitete ein Ermittlungsverfahren wegen der Beeinträchtigung von Nothilfemitteln und Hausfriedensbruchs gegen Unbekannt ein.

Weitere Hinweise nimmt das Polizeirevier Hechingen unter der Telefonnummer 07471/9880-0 entgegen.

Umfrage

Bargeld

Die FDP fordert Änderungen beim Bürgergeld. Unter anderem verlangt sie schärfere Sanktionen. Was halten Sie davon?

Ergebnis anzeigen
loading