Blaulicht vom 24. März Dunningen: Autofahrer stürzt Böschung hinunter

sb/pz

Dunningen: Am Sonntagabend ist ein betrunkener Autofahrer zwischen Dunningen und Seedorf (Kreis Rottweil) von der Fahrbahn abgekommen.

Der 24-Jährige überfuhr einen Leitpfosten und rollte in der Folge eine Böschung hinunter. Anschließend durchbrach das Fahrzeug den Zaun eines angrenzenden Unternehmens und brachte hierbei noch einen Fahrradunterstand zum Einstürzen.

Die hinzugerufene Polizei stellte die Alkoholisierung des Fahrers fest, worauf diesem im Rottweiler Krankenhaus eine Blutprobe entnommen wurde. Der Unfallverursacher gelangt nach Abschluss der Ermittlungen wegen Gefährdung des Straßenverkehrs bei der Staatsanwaltschaft zur Anzeige.

Sein Führerschein wurde in Verwahrung genommen. Allein der Sachschaden am Auto beläuft sich auf etwa 10.000 Euro.

Umfrage

Bargeld

Die FDP fordert Änderungen beim Bürgergeld. Unter anderem verlangt sie schärfere Sanktionen. Was halten Sie davon?

Ergebnis anzeigen
loading