Blaulicht vom 26. März Calw: 20-Jähriger zieht Frau an Haaren und attackiert Helfer

(sb/pz/dpa)

Calw: Ein 20-Jähriger hat am Mittwochnachmittag in Hirsau (Kreis Calw) offenbar zunächst seine 19-jährige Freundin an den Haaren gepackt und danach einen 33-Jährigen mit Pfefferspray attackiert.

Laut einem Zeugen hatte der 20-Jährige seine Freundin beim Fußweg im Bereich der Alten Kuranlagen an den Haaren in Richtung Nagoldufer gezerrt. Als der 33-Jährige der Frau zur Hilfe kam und den Angreifer von ihr wegziehen wollte, habe dieser dem Helfer Pfefferspray ins Gesicht gesprüht. Mit der 19-Jährigen zusammen ging der 20-Jährige dann in Richtung Alte Kuranlagen weiter. Während der alarmierte Rettungsdienst dem 33-Jährigen die Augen spülte, gelang es den hinzugeeilten Polizeikräften, den 20-Jährigen zu stellen. Ihn erwartet nun eine Anzeige wegen gefährlicher Körperverletzung.

Umfrage

Heizung

Der Ausbau des Fernwärmenetzes im Landkreis Lörrach nimmt Fahrt auf. Würden Sie, falls möglich, Ihr Haus an das Netz anschließen lassen?

Ergebnis anzeigen
loading