Blaulicht vom 30. November Tuningen: Autofahrer wird leicht verletzt

(sb/pz)

Tuningen: Bei einem Unfall bei Tuningen (Schwarzwald-Baar-Kreis) ist am Mittwochmorgen ein 56-jähriger Autofahrer leicht verletzt worden.

Ein 53-jähriger Golf-Fahrer wollte von einem Tankstellengelände nach links auf die Landesstraße 429 abbiegen. Hierbei achtete der Mann nicht auf einen von links nahenden Audi, dessen 56-jähriger Fahrer auf der Landesstraße in Richtung Tuningen unterwegs war.

Zwischen beiden Autos kam es zu einem heftigen Zusammenprall, wobei der Fahrer des Audis leicht verletzt wurde. Der 56-Jährige wurde zur weiteren Untersuchung mit einem Rettungswagen in das Schwarzwald-Baar-Klinikum gebracht. Abschleppdienste kümmerten sich um die beiden nicht mehr fahrbereiten Autos.

An den Fahrzeugen enstand ein Sachschaden von etwa 18.000 Euro.

Umfrage

Bettina Stark-Watzinger

Bundesbildungsministerin Bettina Stark-Watzinger hat sich für Zivilschutzübungen an Schulen ausgesprochen. Damit sollen Schüler besser auf den Kriegsfall, Pandemien und Naturkatastrophen vorbereitet werden. Was halten Sie davon?

Ergebnis anzeigen
loading