Brems- und Gaspedal verwechselt Unfall in Steinen

PD
  Foto: Maximilian Müller

Die Frau wurde bei dem Unfall leicht verletzt, ihr und ein weiteres Auto mussten abgeschleppt werden.

Eine 46-jährige Autofahrerin verwechselte wohl am Donnerstag kurz nach 6 Uhr das Brems- mit dem Gaspedal und landete in einem Vorgarten, teilt die Polizei mit. Die Frau fuhr mit ihrem Wagen auf der Kanderner Straße in Richtung Weitenau und wollte nach der Häfnetstraße vor einer Kurve bremsen. Dabei verwechselte sie wohl die beiden Pedale und das Auto beschleunigte.

Der Wagen kam nach links von der Fahrbahn ab und fuhr in einen Vorgarten sowie gegen ein geparktes Auto. Die Frau wurde leicht verletzt. Ihr und das geparkte Auto mussten abgeschleppt werden. Die Höhe des Schadens ist noch nicht bekannt.

Umfrage

Bettina Stark-Watzinger

Bundesbildungsministerin Bettina Stark-Watzinger hat sich für Zivilschutzübungen an Schulen ausgesprochen. Damit sollen Schüler besser auf den Kriegsfall, Pandemien und Naturkatastrophen vorbereitet werden. Was halten Sie davon?

Ergebnis anzeigen
loading