Brombach Fabric lädt zum Winterzauber

ov
Blick auf das Fabric-Gelände Foto: Kristoff Meller

Das Fabric-Team der Schöpflin Stiftung hat auf dem Gelände im Ortsteil Brombach ein facettenreiches Programm organisiert.

Die Veranstaltung findet am Freitag, 8. Dezember, 16 bis 19 Uhr, auf dem Gelände in der Franz-Ehret-Straße 2 in Brombach statt.

Das Programm

Gäste erwartet ein vielseitiges Programm, das von verschiedenen Akteuren angeboten wird: Die Schubert Durand Stiftung bietet afghanisches Fingerfood und die Kräuterei Mutter Erde eine Auswahl an Tees an. Als musikalische Unterhaltung wird unter anderem Live-Jazz zu hören sein. Darüber hinaus können sich Besucher auf Mitmachaktionen freuen, darunter Kerzenziehen mit Imker Christian Brendlin, Basteln mit nachhaltigen Materialien mit Naturpädagogin Sarah Bernhard von Seed & Sol und Yoga am Feuer mit Anemone Dähn von my-lifestyler.

Der Wunschbaum

Das Fest beginnt mit der Eröffnung des Fabric-Wunschbaumes. Bis zum 17. Dezember bietet der Wunschbaum wie jedes Jahr die Möglichkeit, Wünsche zu äußern. Durch das Einwerfen von „Ich wünsche mir“-Zetteln in eine bereitgestellte Wunschbox können dem Fabric-Team Wünsche mitgeteilt werden. Diese reichten in den vergangenen Jahren von Kuscheltieren über Brettspiele bis hin zu Brieffreundschaften, so eine Mitteilung.

Zusätzlich können positive Nachrichten und Botschaften auf einem „Ich wünsche dir/euch“-Zettel verfasst und an den Zweigen des Wunschbaums angebracht werden.

Helfer willkommen

Das Team freut sich über Helfer für das Einpacken und Verteilen der Wunschbaum-Geschenke im Nachgang. Wer helfen möchte, kann sich schon vorab per E-Mail melden: fabric@schoepflin- stiftung.de

www.schoepflin-quartier.de

Umfrage

Emmanuel Macron

Frankreis Präsident Emmanuel Macron will westliche Bodentruppen in der Ukraine nicht ausschließen. Was halten Sie davon?

Ergebnis anzeigen
loading