CDU-Ortsverband Karsau Klaus Müller neuer Vorsitzender

Heinz Vollmar
Der neugewählte Vorstand des CDU-Ortsverbands Karsau (von links): Eckhart Hanser, Simone Zumkeller, Klaus Müller, Maike Mazurkiewicz und Luka Kempf Foto: Heinz Vollmar

Nach mehr als 14 Jahren im Amt hat Eckhart Hanser den Staffelstab weitergereicht, um sich auf den Vorsitz des Stadtverbands zu konzentrieren. Neue stellvertretende Ortsverbandsvorsitzende in Karsau ist Simone Zumkeller.

Bei der Mitgliederversammlung des CDU-Ortsverbands hat es einen personellen Wechsel gegeben. Eckhart Hanser – bisher in Doppelfunktion sowohl Vorsitzender der Karsauer Christdemokraten als auch des Rheinfelder Stadtverbands – will sich künftig auf Letzteres konzentrieren. Deshalb wählten die Karsauer Klaus Müller zum neuen Vorsitzenden. Ihn vertritt künftig Simone Zumkeller. Hanser stand mehr als 14 Jahre hinweg an der Spitze des Ortsverbands der CDU in Karsau.

Der neue Vorsitzende Klaus Müller rief die Mitglieder dazu auf, in einer Welt voller „brutaler Veränderungen“ und der daraus entstehenden Folgen für die Menschen vor Ort genau hinzuhören und die Sprache der Menschen zu sprechen. „Als Ortsverband der CDU muss man daher auch greifbarer und spürbarer werden“, sagte Müller.

Hanser votierte abschließend dafür, trotz aller Sparzwänge die Ortsverwaltungen zu erhalten und die Rathäuser nicht zu verkaufen. Es müsse zwar eine Optimierung geben, die von der Stadtverwaltung vorgebrachten Einsparungspotenziale seien jedoch eher ein Tropfen auf den heißen Stein. Kritisch bemerkte Eckhart Hanser in diesem Zusammenhang die gleichzeitig stattfindenden Stellenmehrungen in der Verwaltung.

Umfrage

Donald Trump

Präsident Donald Trump hat die US-Militärhilfen ausgesetzt, bis der ukrainische Präsident Wolodymyr Selenskyj „den Fokus auf Frieden“ legt, wie es aus dem Weißen Haus  heißt. Was halten Sie davon?

Ergebnis anzeigen
loading