Efringen-Kirchen 1100 Euro Zustupf

(ilz)
Stefanie Kammüller übergab 1100 Euro an Grundschul-Leiterin Stefanie Kapfer und die Schulkinder. Foto: Ingmar Lorenz

Spende: Geld für Egringer Grundschule.

Egringen - Stefanie Kammüller vom Obsthof Schopferer übergab am Montagmorgen einen Scheck in Höhe von 1100 Euro an Stefanie Kapfer, Leiterin der Egringer Grundschule. Mitte Dezember hatte auf dem Obsthof ein Weihnachtsbaum-Verkauf stattgefunden, bei dem das Mitarbeiter-Team die Bewirtung der Gäste übernommen hatte. Der Erlös aus dem Verkauf von Speisen und Getränken kommt nun der Grundschule zugute.

Wofür der Zustupf verwendet wird, sei noch nicht klar, sagt Kapfer. In einer Konferenz werde das Kollegium darüber beraten.

Ideen hat die Schulleiterin aber schon: Ein Spielgerät für den Pausenhof könne sie sich beispielsweise vorstellen. „Auch unsere Bücherei könnten wir mit neuer Literatur bestücken.“

Umfrage

Bettina Stark-Watzinger

Bundesbildungsministerin Bettina Stark-Watzinger hat sich für Zivilschutzübungen an Schulen ausgesprochen. Damit sollen Schüler besser auf den Kriegsfall, Pandemien und Naturkatastrophen vorbereitet werden. Was halten Sie davon?

Ergebnis anzeigen
loading