Efringen-Kirchen 19-Jähriger bei Unfall auf A 5 schwer verletzt

Weiler Zeitung

Efringen-Kirchen. Am frühen Morgen des 1. Mai hat sich auf der

Efringen-Kirchen. Am frühen Morgen des 1. Mai hat sich auf der A 5 bei Efringen-Kirchen ein schwerer Verkehrsunfall ereignet. Dabei wurden zwei Personen verletzt, eine davon lebensgefährlich.

Gegen 5 Uhr fuhr ein mit zwei jungen Männern besetzter BMW in Richtung Basel. Vermutlich aufgrund nicht angepasster Geschwindigkeit bei starkem Regen kam der BMW nach einem Überholvorgang ins Schleudern. Das Auto rutschte von der Fahrbahn und prallte nach etwa 60 Metern seitlich in eine Baumgruppe. Es überschlug sich und kam auf der Beifahrerseite zum Liegen.

Während der 24-jährige Fahrer das total demolierte Auto selbstständig verlassen konnte, wurde sein 19-jähriger Beifahrer eingeklemmt. Er musste von der Feuerwehr befreit werden, die das Auto mittels Seilwinde aufrichtete. Auch hydraulische Rettungsgeräte kamen zum Einsatz.

Nach polizeilichen Erkenntnissen erlitt der 19-Jährige lebensgefährliche Verletzungen. Er wurde mit dem Rettungshubschrauber abtransportiert.

Die A 5 musste in Fahrtrichtung Süden bis kurz vor 7 Uhr voll gesperrt werden.

Im Einsatz waren neben der Polizei und dem Rettungsdienst mit zwei Notärzten die Freiwilligen Feuerwehren aus Bad-Bellingen, Efringen-Kirchen und Weil am Rhein.

Umfrage

Heizung

Der Ausbau des Fernwärmenetzes im Landkreis Lörrach nimmt Fahrt auf. Würden Sie, falls möglich, Ihr Haus an das Netz anschließen lassen?

Ergebnis anzeigen
loading