Efringen-Kirchen 25 Jahre in verschiedenen Bildern

Weiler Zeitung
Klaus Geiger mit dem Kalender Foto: Reinhard Cremer Foto: Weiler Zeitung

Jubiläum: SV Istein stellt Kalender zum 100-jährigen Bestehen vor

Istein (cre). Im kommenden Jahr feiert der SV Istein sein 100-jähriges Bestehen. Dazu wird es am Jubiläumswochenende von Freitag, 10., bis Sonntag, 15. Juli, ein umfangreiches Festprogramm geben. Schon jetzt ist aber der Jubiläumskalender des SVI erschienen.

Erstmals verkauft wird er auf dem heute stattfindenden Weihnachtsmarkt auf dem Rathausplatz in Efringen-Kirchen am Stand des Förderkreises Turnen im SV Istein.

Ergebnis langer Vorbereitung und Planung

Als Ergebnis langer Vorbereitung und Planung liegt nun ein rundum in matt glänzendem Vereinsblau gehaltener Klappkalender zum Aufhängen vor. Vom Deckblatt lächeln dem Betrachter die Mitglieder des Vorstands entgegen.

Für die Umschlaggestaltung und zahlreiche Fotos zeichnet Simone Fischer-Trefzer verantwortlich. Text und Recherche war Sache von Klaus Geiger, Abteilungsleiter Turnen. Das Grußwort verfasste der Vorsitzende Steffen Lucaßen.

Bewusst hat Geiger bei der Textgestaltung auf eine Wiederholung der anlässlich des 75-jährigen Bestehens erschienenen Chronik verzichtet. Ihren Inhalt hat er in Form von „Meilensteinen“ wiedergegeben. Dafür sind den einzelnen Abteilungen Fußball, Turnen und Tennis jeweils mehrere Seiten gewidmet. Berichtet wird in Wort und Bild über deren Entwicklung in den vergangenen 25 Jahren.

Beschlossen wird der Kalender mit einer Ehrentafel sämtlicher noch lebender und verstorbener Ehrenmitglieder. Darüber hinaus werden die Namen der auf den Fotos abgebildeten Mannschaften genannt.

Förderer des Kunstrasens erhalten Kalender gratis

Zwölf Euro kostet der Kalender. Besonders hingewiesen wird seitens des SVI darauf, dass jeder, der mindestens 100 Euro für den im Bau befindlichen Kunstrasen spendet, einen Kalender geschenkt bekommt.

Außer auf dem Weihnachtsmarkt kann der Jubiläumskalender auch am Samstag, 7. Dezember, beim Christbaumverkauf am Isteiner Sportplatz erworben werden. Weitere Verkaufsstellen gibt es bei den Vorstandsmitgliedern des SVI Klaus Geiger, Dietmar Kunzelmann und Michael Müller.

Umfrage

Bargeld

Die FDP fordert Änderungen beim Bürgergeld. Unter anderem verlangt sie schärfere Sanktionen. Was halten Sie davon?

Ergebnis anzeigen
loading