Efringen-Kirchen Alle Bürger auf der Liste geimpft

Weiler Zeitung
Sowohl die ehrenamtlich Engagierten als auch die Senioren sind glücklich über den bedeutenden Fortschritt in Sachen Corona-Impfung. Foto: zVg

Corona: Organisationsteam zufrieden / Künftig Unterstützung für Hausärzte ins Auge gefasst

Efringen-Kirchen - Großer Schritt in Sachen Corona-Impfung. 210 Bürger haben inzwischen dank des Einsatzes der ehrenamtlich Engagierten Vakzine erhalten.

Das Team der ehrenamtlich Engagierten – bestehend aus Bürgerbus-Gruppe und Lebendiger Nachbarschaft Efringen-Kirchen (LeNa) konnte gestern Nachmittag beim Kreisimpfzentrum Lörrach lauter glückliche Seniorinnen und Senioren begrüßen, heißt es in einer Mitteilung. 90 Einwohner bekamen ihre Erstimpfung mit Biontec/Pfizer.

Sonja Pagenkopf hatte die Terminierung übernommen. Das Bürgerbus-Team stellte sieben Fahrer mit Privatwagen für den Transport bereit. „Damit ist es dem Organisationsteam gelungen, innerhalb von vier Wochen seine Liste mit 210 Impfwilligen erfolgreich zu schließen“, heißt es in der Mitteilung weiter. Ursprünglich wollte das Team zusammen mit Dr. Gerhard Kienle und dem Mobilen Impfteam aus Freiburg eine Impfaktion im Gemeindehaus Efringen-Kirchen durchführen. Das scheiterte jedoch am Einspruch des Landratsamts, das Vorschriften verletzt sah (wir haben ausführlich berichtet).

Vorausgegangen war ein monatelanges Ringen um Codes, Impftermine und Plätzen auf der Warteliste für die betagten Bürger der Gemeinde.

Nun wollen die Organisatoren die Hausärzte dabei unterstützen, insbesondere den mobilitätseingeschränkten Personen eine Impfung zu ermöglichen.

Umfrage

Heizung

Der Ausbau des Fernwärmenetzes im Landkreis Lörrach nimmt Fahrt auf. Würden Sie, falls möglich, Ihr Haus an das Netz anschließen lassen?

Ergebnis anzeigen
loading