Efringen-Kirchen An vielen Ständen stöbern

Weiler Zeitung
An den vielen Ständen auf dem Isteiner Dorfflohmarkt gab es für die zahlreichen Besucher allerhand zu entdecken. Foto: Ralph Lacher Foto: Weiler Zeitung

Flohmarkt: Veranstaltung von „Istein macht ebbis“ kommt an

Istein (os). Mit ihrem Dorfflohmarkt will die Gruppe „Istein macht ebbis“ (IME) die Gemeinschaft im Ort fördern. Mehr als 50 Teilnehmer waren am Samstag mit dabei und trotz mäßigem Wetter eine stattliche Zahl von Besuchern.

Schon zum Marktstart am Vormittag kamen die ersten Flohmarkt-Enthusiasten. Gegen Mittag waren es vor allem Isteiner selbst und Besucher aus den Nachbardörfern, die an den Ständen stöberten und sich bewirten ließen.

Damit sich die Besucher von auswärts im weitläufigen Klotzendorf zurecht fanden, hatte man einen Lageplan mit den Standorten der Anbieter und den Parkmöglichkeiten ausgelegt.

Das Einkaufsangebot an den Flohmarktständen war beeindruckend vielfältig. Textilien für Kinder, Frauen und Männer gab es genauso wie Bücher, Videos, CDs, Schallplatten, Musikkassetten oder Spielzeug. Auch ausgediente Geräte aus Landwirtschaft und Weinbau sowie Gartengeräte und Werkzeuge fanden sich.

Angeboten wurde all dies von freundlichem „Verkaufspersonal“, das flexibel war, auch was die Preisgestaltung anging.

Vor allem am späteren Nachmittag gab es auch „Schnäppchen“. Denn nicht wenige Anbieter wollten ihre Angebote lieber günstig abgeben als sie bis zum nächsten Isteiner Dorfflohmarkt wieder in die eigenen vier Wände zu bringen.

Umfrage

Bettina Stark-Watzinger

Bundesbildungsministerin Bettina Stark-Watzinger hat sich für Zivilschutzübungen an Schulen ausgesprochen. Damit sollen Schüler besser auf den Kriegsfall, Pandemien und Naturkatastrophen vorbereitet werden. Was halten Sie davon?

Ergebnis anzeigen
loading