Efringen-Kirchen Arbeiten am Straßennetz

(ilz)

Bauarbeiten an der Brücke in Wintersweiler und B 3-Sanierung im Engetal.

Efringen-Kirchen - Augenzwinkernd ging Bürgermeister Philipp Schmid im Rahmen des Neujahrsempfangs auch auf die Bauarbeiten an der Brücke in Wintersweiler und auf die B 3-Sanierung im Engetal ein.

Die mit den Arbeiten verbundenen Umleitungen durch die Ortschaften des Engetals seien für Ortsfremde die ideale Gelegenheit gewesen, die schönsten Aussichtspunkte in den Ortschaften zu erkunden. Mehrere Wochen lang hätten auch die Einwohner der Dörfer selbst Gelegenheit gehabt, das eigene Wissen um die Ortskunde zu erweitern und an herumirrende Autofahrer von auswärts weiterzugeben. „Aber Scherz beiseite: Ich wünsche mir für zukünftige Vorhaben dieser Größenordnung eine deutliche bessere Abstimmung zwischen den Beteiligten“, sagte der Bürgermeister. Mancher Stau und viel Aufregung hätte vermieden werden können.

Positiv hervorzuheben sei aber, dass die Arbeiten alle pünktlich beendet worden seien.

Umfrage

Heizung

Der Ausbau des Fernwärmenetzes im Landkreis Lörrach nimmt Fahrt auf. Würden Sie, falls möglich, Ihr Haus an das Netz anschließen lassen?

Ergebnis anzeigen
loading